Dermatix Ultra
Mehr erfahren
Bestellen

Maria,

 
29 Years

Success that you can see – simply beautiful scars.

Maria got lucky. When the window pane broke, a shard of glass just missed her eye. Maria is still not happy: the scar by her temple makes her feel disfigured (see top photo). The fun-loving woman hardly wants to leave the house. Beautiful, smooth skin is more important today than ever. Scars are therefore considered particularly disturbing and impair one's own emotional well-being.

Maria's general practicioner understands the psychological needs of his young patient and recommends treatment of the scar with the modern scar gel Dermatix® Gel. The transparent silicone gel is invisible after the application. Because of the discreet treatment Dermatix® Gel is particularly good for exposed skin areas, such as the face or décolleté.

Silicone has been used for a long time for many things, including plastic surgery, to help prevent conspicuous scar development. Until recently, it was only possible to get silicone as gel films or gel pillows that adhere to the skin. Many patients are resistant to such obvious scar therapies on exposed skin areas such as face or décolleté.

The modern silicone gel Dermatix® Gel is a huge advancement in this area: in clinical studies, the gel was just as effective as silicone gel films or gel pillows. However, the silicone gel offers a much more discreet and simple to apply alternative therapy. The transparent gel dries quickly and does not stick. Make-up and creams can be applied over the gel when it is dry, making it ideal for the treatment of scars on exposed parts of the body.

This was also Maria's experience. In the same way that the scar near her eye became paler and softer (see bottom photo), the scar in her soul healed as well.

« Back

Dermatix Ultra
Mehr erfahren
Bestellen

Maria,

 
29 Jahre

Mit Dermatix geht es mir besser

Maria hat Glück gehabt. Als die Fensterscheibe zerbrach, hat eine Scherbe ihr Auge nur knapp verfehlt. Glücklich ist Maria aber nicht: Durch die Narbe an der Schläfe fühlt sie sich entstellt (siehe Foto links oben). Die früher so lebenslustige Frau mag kaum noch das Haus verlassen. Schöne, glatte Haut zählt heute mehr denn je. Narben werden deshalb als besonders störend empfunden und beeinträchtigen auch das seelische Wohlbefinden.

Marias Hausarzt erkennt die psychischen Nöte seiner jungen Patientin und empfiehlt ihr die Behandlung mit dem modernen Narben-Gel Dermatix® Ultra. Das transparente Silikon-Gel ist nach dem Auftragen auf die Haut unsichtbar. Aufgrund der diskreten Behandlung ist Dermatix® Ultra auch sehr gut für die Anwendung an sichtbaren Körperstellen wie im Gesicht oder am Dekolleté geeignet.

Silikon wird unter anderem in der plastischen Chirurgie seit Langem eingesetzt, um einer auffälligen Narbenbildung vorzubeugen. Bis vor einiger Zeit gab es allein die Möglichkeit, Silikon in Form von Gelfolien oder Gelkissen auf die Haut zu kleben. Doch vor allem in sichtbaren Bereichen wie Gesicht und Dekolleté sprechen sich viele Patienten gegen eine solch auffällige Therapie aus.

Das moderne Silikon-Gel Dermatix® Ultra stellt deshalb einen großen Forschritt dar: In klinischen Studien war das Gel ebenso wirksam wie Silikon-Gelfolien oder -Gelkissen, allerdings bietet das Silikon-Gel eine diskrete und sehr viel einfacher anzuwendende Behandlung. Das unsichtbare Gel trocknet schnell und klebt nicht. Das Gel kann einfach überschminkt werden und ist so auch für die Behandlung von Narben an sichtbaren Körperstellen ideal geeignet. Diese Erfahrung hat jetzt auch Maria gemacht und in dem Maß wie sich ihre Narbe auf der Schläfe immer blasser und weicher wurde (siehe Foto links unten), haben sich auch ihre Narben auf der Seele geglättet.

« Zurück