Dermatix Ultra
Mehr erfahren
Bestellen

Eva,

 
24 Years

Success that you can see – simply beautiful scars.

Eva has brought two children into the world, both with a c-section. The second operation left a wide, red scar behind that irritates her (see top photo). Eva is a bikini and sauna fan, and she finds the hard and bulgy scar not only visually but also physically disturbing, particularly because she is otherwise fit. She also suffers from tightness and itchiness in the scar area.

Eva thought she had done everything right. Starting three weeks after the operation, she began to massage the scar with a rich body lotion. She had hoped that the freshly developed tissue would remain soft and elastic, but the self-treatment could not prohibit the scar from becoming red and bulging just beyond the normal skin level.

A friend of Eva's recommends spreading a thin layer of the silicone gel Dermatix® Gel twice daily on the scar. The transparent gel dries quickly and does not stick to clothing, which is particularly important in the abdominal area. Thanks to the discreet treatment, Eva can enjoy the summer in her bikini. Since the newly developed skin does not have the pigment cells for melanin production, it is important that the area be protected from exposure to the sun. Sun cream or sun block is therefore very important during the scar healing process, which is no problem for Eva, because sun protection creams can be applied directly over the area treated with Dermatix® Gel.

The treatment with the silicone gel should last at least two months, which makes Dermatix® Gel ideal, as it is so efficient and can be used sparingly. With particularly pronounced scars like Eva's c-section scar, a longer implementation period could be necessary.

The regular use of the silicone gel paid off for Eva. After several months, only a pale, flat and soft stripe remains of the once so disturbing scar. You can see the success (see bottom photo).

« Back

Dermatix Ultra
Mehr erfahren
Bestellen

Eva,

 
26 Jahre

Mit Dermatix geht es mir besser

Eva hat bereits zwei Kinder mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Die zweite Operation hat eine breite gerötete Narbe hinterlassen, die sie sehr belastet (siehe Foto links oben). Eva trägt gern knappe Bikinis und geht oft in die Sauna. Die harte, wulstige Narbe empfindet sie als optisch sehr störend. Außerdem leidet sie unter Spannungsgefühl und Juckreiz im Narbenbereich.

Dabei hat Eva eigentlich alles richtig gemacht: Bereits drei Wochen nach der Operation hatte sie damit begonnen, die Narbe mit einer reichhaltigen Bodylotion einzucremen. Sie hat gehofft, das frisch gebildete Gewebe würde dann weich und elastisch bleiben. Diese Selbstbehandlung konnte jedoch nicht verhindern, dass sich die Narbe nun rot und wulstig über das Hautniveau erhebt.

Eine Freundin empfiehlt Eva, sich die Narbe zweimal täglich dünn mit dem Silikon-Gel Dermatix® Ultra einzucremen. Das transparente Gel trocknet schnell und klebt nicht an der Kleidung, das ist gerade bei einer Narbe im Bauchbereich sehr wichtig. Dank der diskreten Behandlung kann Eva den Sommer trotzdem im Bikini genießen. Da der neu gebildeten Haut Pigmentzellen zur Melanin-Produktion fehlen, muss sie außerdem vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Sonnenschutzmittel oder Sun-Blocker gehören daher zum Pflegeprogramm. Dies ist kein Problem: Der Sonnenschutz kann einfach über den mit Dermatix® Ultra behandelten Bereich aufgetragen werden.

Mindestens zwei Monate sollte die Behandlung mit dem Silikon-Gel dauern. Wie gut, dass Dermatix® Ultra sehr ergiebig und sparsam in der Anwendung ist. Bei besonders ausgeprägten Narben wie bei Evas Kaiserschnittnarbe kann auch eine längere Anwendung notwendig sein.

Bei Eva hat sich das regelmäßige Auftragen des Silikon-Gels gelohnt: Nach einigen Monaten erinnert nur noch ein blasser, flacher und weicher Streifen an ihre sie vormals so belastende Narbe. Der Erfolg kann sich sehen lassen (siehe Foto links unten).

« Zurück